Jörg Birkel

Von diesem Autor

Kraft ist eine leistungsrelevante Größe im Sport. Viele Triathleten absolvieren zwar das ungeliebte, aber obligatorische Stabilitätstraining, schwere Hanteln meiden sie jedoch meist. Doch wer ein guter Triathlet werden will, kommt um ein umfassendes Athletiktraining nicht herum. Mit dem richtigen Trainingsplan kann ein Triathlet seine Leistungsfähigkeit deutlich steigern – und zwar in allen drei Disziplinen.

Jörg Birkel

Jörg Birkel schreibt als Sportjournalist und Autor für verschiedene Fachmedien und verfasste unter anderem den Ratgeber „Triathlon für Einsteiger“. Während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelte er ein ausgeprägtes Interesse für gesundheitsorientiertes Krafttraining. Eine gute Athletik ist für ihn Grundvoraussetzung für sportliche Leistungsfähigkeit.