Rasmus Henning

Von diesem Autor

PRO

"PRO" ist Rasmus Hennings Tagebuch – ein dramatischer, emotionsgeladener und sehr ehrlicher Bericht über gewaltige Tiefpunkte, hartes Training, große Ambitionen und beeindruckende Erfolge in einer Sportart, die als eine der härtesten der Welt gilt.

Rasmus Henning

Profi-Triathlet Rasmus Henning, Jahrgang 1975, gewann EM- und Weltcuptitel auf der Kurzdistanz und nahm 2004 und 2008 an den Olympischen Spielen teil. Anschließend wechselte er auf die Langdistanz. 2009 gewann er sein Ironman-Debüt in China überlegen, auf Hawaii finishte er im selben Jahr auf Platz 5 – trotz gebrochener Hand. 2010 siegte er bei der Challenge Roth mit seiner bisherigen Bestzeit auf der Langdistanz (7:52:36 Std.), 2012 triumphierte er beim prestigeträchtigen Abu Dhabi Triathlon. Rasmus Henning lebt mit seiner Frau Anita und seinen beiden Töchtern in Dänemark und Spanien.