Die 50 wichtigsten Übungen

Die 50 wichtigsten Übungen

Kraft, Flexibilität und Koordination für Triathleten
54 Seiten
Durchgehend farbige Abbildungen
Spiralbindung, wasserfest laminiert
978-3-936376-21-0
€ 19,95
Dezember 2009
Lieferbar

Nina Eggert ist Deutschlands wohl bekannteste Triathlontrainerin. Monat für Monat bereiten sich weit mehr als 10.000 Triathletinnen und Triathleten nach ihren Plänen in der Zeitschrift triathlon training auf die Wettkämpfe der Saison vor.

Für Nina Eggert besteht das Training jedoch nicht nur aus dem Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern auch aus einem gezielten Übungsprogramm. Denn kräftige Antriebsmuskeln, ein starker Rumpf und eine gute Dehnfähigkeit sind nicht nur wichtig für das schnelle Vorankommen in allen drei Disziplinen, sondern auch ein wirksamer Schutz vor Verletzungen und Überlastungen. In diesem wasserfesten Übungsguide, der in jede Sporttasche gehört, beschreibt sie die 50 besten und wichtigsten Übungen, die jeder Triathlet beherrschen sollte.

Erfolg im Triathlon – mit Athletiktraining
Tipps für das Athletiktraining

Übungen:
Bauchtrainer
ABS-Training
Stütz mit Ball
Wippe
Unterarmstütz
Rumpfpower
Diagonalzug
Waage
Kraulschwimmer
Brücke
Brücke mit Ball
Rückenstütz
Seitstütz
Powerstütz
Hampelmann
Storchengang
Fangspiel
Balanceakt
Standwaage
Statue
Schwimmer
Drachensteigen
Ellbogenvorhalte
Druck machen
Kraul-Armzug
Dips
Kopfsprung
Rückenzug
Leglift
Adduktion
Abduktion
Abdruck-Turbo
Läufer
Schlusssprung
Schlusssprung +
Ausfallschritt
Ausfallschritt +
Sitz ohne Sitz
Hürdensitz
Wadenpower
Hinterrücks
Gottesanbeterin
Stummer Diener
Schattenboxer
Knicks
Leg Extensor
Radfahrer
Feet to Hands
Pinocchio
Tiefstart

Leseprobe

Autor

Nina Eggert ist Absolventin der renommierten Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes. Heute ist sie als Diplomtrainerin Triathlon für den Nachwuchs beim Schweizer Triathlonverband zuständig.