PRO

PRO

Erfolg ist mehr als hartes Training. Ein Tagebuch
272 Seiten
Klappenbroschur
978-3-936376-79-1
€ 17,95
Juni 2012
Lieferbar

Kann Rasmus Henning es überhaupt noch schaffen, als erster Däne den legendären und extrem anspruchsvollen Ironman in Hawaii zu gewinnen?

Diese Frage stellten sich viele, als er 2010 in Hawaii kläglich scheiterte und trotz Favoritenstatus nur Rang 23 belegte. In "PRO" sind wir ein Jahr lang lang hautnah dabei, wie er versucht, seine Niederlage von 2010 zu verarbeiten und den Glauben an sich selbst und an einen Sieg in Hawaii 2011 wiederzuerlangen.

"PRO" ist Rasmus Hennings Tagebuch – ein dramatischer, emotionsgeladener und sehr ehrlicher Bericht über gewaltige Tiefpunkte, hartes Training, große Ambitionen und beeindruckende Erfolge in einer Sportart, die als eine der härtesten der Welt gilt.


Übersetzung aus dem Dänischen: Melanie Schirdewahn

Der Tiefpunkt
Ironman Hawaii 2010

Neubeginn in Arizona
Tagebuch – November 2010

Neustart beim Mentaltraining
Tagebuch – Dezember 2010

Hohe Anforderungen und Erwartungen
Über das Leben als Pro-Triathlet

Die rechte Balance
Tagebuch – Januar 2011

In Top-Form
Tagebuch – Februar 2011

Krämpfe
Tagebuch – März 2011

Frühe Verantwortung
Warum ich Triathlet wurde

Zurück aufs Siegertreppchen
Tagebuch – April 2011

Endlich ein Sieg
Tagebuch – Mai 2011

Energietest und Trainerfrage
Tagebuch – Juni 2011

Wieder Krämpfe
Tagebuch – Juli 2011

Das Projekt Henning
Meine Frau Anita erhält das Wort

Erfolg in den USA
Tagebuch – August 2011

Ironman-Training
Tagebuch – September 2011

Mann, bin ich ein harter Typ!
Über Motivation und Performance

Ein glücklicherer Mensch
Tagebuch – Oktober 2011

Eine typische Trainingswoche
37. Kalenderwoche – September 2011

Anhang

Videos

Interview mit Rasmus Henning

Profi-Triathlet Rasmus Henning erzählt im Interview über die Herausforderungen im Leben eines Profi-Sportlers und über sein nun auch auf Deutsch erschienenes Buch: "PRO – Erfolg ist mehr als hartes Training. Ein Tagebuch".

Autor

Der dänische Triathlonprofi Rasmus Henning holte verschiedene Titel auf der Kurzdistanz, bevor er 2009 Fünfter in Hawaii auf der Langdistanz wurde. 2010 gewann er die Challenge Roth mit einer Zeit von unter acht Stunden.